Aktuell

UNSERE HAUSMUSIKEN

Jeden letzten Mittwoch im Monat, 19:00 laden wir euch zu unserer Hausmusik ein! Jeder, der als Musiker oder Zuhörer dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen.

Für mehr Informationen könnt ihr uns gern per Email kontaktieren, bspw. wenn ihr gern etwas beitragen möchtet.

Unsere nächsten Hausmusiken finden statt am 27. März, 17. April, 29. Mai und 26. Juni. Wie immer um 19:00 in der Charlottenstraße 13.


ERÖFFNUNG AM 18. AUGUST 2018

Am 18. August haben wir unsere kleine aber feine Musikschule in der Charlottenstraße eröffnet. Nach einer kleinen Eröffnungsmusik gab es Gelegenheit, bei einem Glas Sekt unsere Räume in Augenschein zu nehmen, Instrumente auszuprobieren und selbst welche zu basteln. Bei allen Gästen möchten wir uns noch einmal für den gelungenen Auftakt bedanken und würden uns freuen, euch jederzeit wieder begrüßen zu dürfen!

Euer Musizeum-Team


SICHERT EUCH EURE PLÄTZE FÜR DIE MUSIKALISCHE FRÜHERZIEHUNG UND DIE ELTERN-KIND-KURSE!

Dienstag 17:15 – 18:00 Uhr   •   Musikalische Früherziehung für Kinder

Musik ist ein wesentlicher Bestandteil der Lebenswelt eines Kindes – vom Singen auf dem Fahrrad über Tanzen vor dem Radio bis hin zum Trommeln mit Besteck am Esstisch. An diesen natürlichen Drang, sich musikalisch-tänzerisch auszu­drücken wird in diesem Kurs angeknüpft. Die Kinder ent­decken ihren Körper und ihre Stimme als ihr ureigenes Instru­ment, erlernen ein elementares In­strumentalspiel auf Trommeln, Rasseln, Xylofonen und vielen anderen Instrumenten und werden mit den ersten In­halten der Musiklehre vertraut gemacht. Vom inni­gen Lauschen bis zum wilden Tan­zen ist alles dabei – eine fantasievolle Vielfalt und die Freude am Spiel mit der Musik stehen im­mer im Mittelpunkt.

Teilnehmer: Kinder im Alter von 4-5 Jahren

Gebühr: 35€ /Monat (dreiwöchige Probezeit)

Ort: Musizeum Leipzig (Charlottenstraße 13, 04317 Leipzig)

Kursstart: 14. August 2018

Anmeldung ab sofort unter: 0176 61795369 / info@musizeum-leipzig.de

Dienstag 16:00 – 16:45 Uhr   •   Eltern-Kind-Musikkurs – Singen,Tanzen, Spielen

Dieser Kurs richtet sich an alle Kinder und Eltern, die Lust auf ein intuitives, spie­lerisches Erleben von Musik haben, die ihr eigenes kreatives Potenzial wecken oder (wieder-)entdecken wollen und sich eine altersgerechte musikalische Bildung für ihr Kind wün­schen. Zum einen wird durch Knie­reiter, Fingerspiele, Streichel- und Schau­kellieder die emotionale Eltern-Kind-Beziehung vertieft und zum anderen durch Tänze und Spiele das musikalische Miteinander in der Gruppe angeregt. Auf kind­gerechten Instrumenten wie Trommeln, Rasseln, Xylofonen werden erste Erfah­rungen und Fä­higkeiten des Instrumentalspiels angelegt.

Teilnehmer: Kinder im Alter von 20 – 26 Monaten mit einem Elternteil oder einer

vertrauten Bezugsperson

Gebühr: 35€ /Monat (dreiwöchige Probezeit)

Ort: Musizeum Leipzig (Charlottenstraße 13, 04317 Leipzig)

Kursstart: 14. August 2018

Anmeldung ab sofort unter: 0176 61795369 / info@musizeum-leipzig.de